Samstag, 16. November 2013

Weiter geht's!


Ich muss mich entschuldigen - ich habe mich bei euch nicht abgemeldet. Ich war zwei Wochen krank und konnte nicht laufen. Es war zwar nur ein grippaler Infekt, allerdings geht die Gesundheit vor!
Ich bin zwischendurch sogar einmal gelaufen, nachdem es mir 2 Tage wieder richtig gut ging - danach war ich RICHTIG krank. Also: Finger weg von den Laufschuhen ehe ihr nicht wirklich wieder gesund seid!

Heute habe ich dann auch das erste Mal etwas neues probiert - Story Running. Ich habe bisher sehr viel Postivies darüber gehört und gelesen, also wollte ich es auch unbedingt mal ausprobieren!

Was ist Story Running?

Story Running ist eine Art Hörbuch, bei dem du als Läufer in die Rolle des Protagonisten schlüpfst. Das kann man sich in etwa so vorstellen, wie in einem Online Rollenspiel. Es läuft Musik, zwischendurch gibt es "Begegnungen" und "Quests". Natürlich muss man nichts weiter machen als zu laufen aber man schlüpft in Gedanken in die Rolle des Protagonisten und fühlt sich dann in dem Moment wirklich z. B. wie eine Kriegerin eines Stammes, die ihr Volk retten muss, indem sie ewiges Eis sucht.

Eigentlich war heute Grundlagenausdauer 1 dran, zum Einstieg, doch das Story Running war so fesselnd und mitreißend, dass ich viel schneller gelaufen bin und letztendlich im Grundlagenausdauerbereich 2 trainiert habe. Alles halb so wild, dann gibt es morgen eben wieder einen langen GA1-Lauf mit normaler Musik (damit mir das nicht wieder passiert ;-) )

Hier nun dann auch meine Laufergebnisse von heute:


Ich habe gar nicht bemerkt, wie die Zeit verfliegt und war ganz traurig, als es schon vorbei war. Hätte noch ewig so weiter laufen können mit der spannenden Geschichte!











 

Wie gehts nun für mich weiter?
Den Winter über wird empfohlen, Grundlagenausdauer 1 zu trainieren. Da es für mich vor allem jetzt in der Anfangsphase besonders wichtig ist, GA1 zu trainieren, werde ich das bis Ende Dezember beibehalten. Am 1. Januar 2014 beginne ich dann mit dem Halbmarathon-Trainingsplan für 3 Monate. Der erste offizielle Termin ist am 13.4.2014 in Hamburg vorgemerkt. Dort findet der Volkslauf "Wilhelmsburger Insellauf Hamburg" statt. Das wird  mein erster offizieller Halbmarathon sein, falls ich nicht am 30.03.2014 nach Berlin fahre. Aber das steht noch nicht so ganz fest, da es ja auch immer mit finanziellen Aufwendungen verbunden ist.

Ab jetzt gibt's wieder regelmäßig Statusberichte und ich werde demnächst die Story-Running-App "Zombies, Run! 2" ausprobieren - man darf gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar!