Montag, 21. Oktober 2013

Come on - let's run!

Herzlich Willkommen auf meinem  (ersten) Blog

"Was soll das Ganze denn eigentlich hier?"

In diesem Blog möchte ich von meinen Erfahrungen im Halbmarathon-Training, das ich heute, am 21.10.2013 beginne, berichten.
Ich bin (fast) Lauf-Anfängerin. Anfang 2013 habe ich angefangen, auf dem Laufband im Fitnessstudio. Bis vor ein paar Wochen blieb es auch dabei. Den Spaß daran, draußen zu laufen, entdeckte ich erst vor Kurzem für mich. Derzeit bin ich auf dem Stand, dass ich 5 km in ca. 40 Minuten schaffe und vor Kurzem bin ich zum ersten Mal 10 km (in 1 h 20 min) am Stück gelaufen. 

Nun soll der erste Halbmarathon angegangen werden! Durch die Internet-Community um Vegan for fit habe ich viel Inspiration erhalten, sowohl im Hinblick auf Ernährung als auch bezüglich Sport und Bewegung. 

Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung und bin ganz gespannt auf das was nun auf mich zukommt! Ich denke, dass es vor allem jetzt über die Wintermonate sehr hart sein wird, draußen zu trainieren. Doch mit der richtigen Kleidung sollte auch das funktionieren! Ich bin da zuversichtlich!

Zusätzlich zu meinen Trainings-Beiträgen werde ich ein wenig über meine Ernährung während dieser Zeit berichten und ab und zu auch mal ein paar Rezepte posten, die ich selbst zusammengestellt habe. 

Ich hoffe, ihr habt Spaß am Lesen und verfolgt und kommentiert eifrig meinen Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar!